Über uns ...

Der Gospelchor Sinsheim ist ein Chor des Evangelischen Kirchenbezirks Kraichgau. Er steht unter der Leitung von Bezirkskantorin Salome Hölzle. Unsere 50 Sängerinnen und Sänger kommen aus Sinsheim und den umliegenden Gemeinden des Kraichgaus.

Der Chor wurde im Oktober 1996 gegründet. Mittlerweile verfügt er über 270 Titel aus Gospel, Spiritual, Sacro-Pop und neuen geistlichen Liedern, viele Lieder in Englisch, Africans oder auch in Deutsch.

Die Chorproben finden immer dienstags, 20:00 Uhr, im Haus der Kirche, Werderstr. 7, Sinsheim, statt. Neue Sängerinnen und Sänger können jederzeit einsteigen, gerne auch mit einer oder zwei Schnupperproben.

Rheinfelden

Der Chor singt in Gottesdiensten und eigenen Konzerten und auch bei Hochzeiten. Regelmäßig finden Konzertreisen und Chorfreizeiten statt.